Suchergebnisse für "Passage Stephansplatz, 1010 Wien Innere Stadt"
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OKGewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 135,55m² / 3 Zimmer
€ 28,28 / m²
#Büro #Altbau
Flächen- und Kostenübersicht Stockwerk: Mezzanin Top: VI a+b+d Nutzfläche: ca.135,55 m² Nettomiete/m²: € 20,00 BK netto/m²: € 1,94 Heizkosten netto/m²: € 1,63 Allgemeine Objektübersicht Das Büro befindet sich in einem wunderschönen Gründerzeit-Altbau in unmittelbarer Nähe zum Graben. Die Fläche ist exklusiv ausgestattet, verfügt über Parkettböden und Flügeltüren. Hohe Räume und gute Aufteilung garantieren eine perfekte Nutzbarkeit. Durch den Parkett-Doppelboden ist eine Verkabelung zu allen Arbeitsplätzen leicht möglich. Die Fläche gliedert sich in 2 Büroräume, ein Besprechungszimmer mit Teeküche und einen getrennten Sanitärbereich. Befristung: 10 Jahre Kündigungsverzicht: 3 Jahre Kaution: 6 BMM Provision: 3 BMM Verfügbar: ab sofort Ausstattung - Teeküche - Parkettboden - Glastüren - Lift Energieausweis HWB 111,8 kWh/m²a Lage Die Top Innenstadtlage verspricht perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und Infrastruktur. Öffentliche Erreichbarkeit U-Bahn: U1, U3 (Station Stephansplatz) Straßenbahn: 62, 65 Bus: 59 Ansprechpartner: Frau Kathrin Fercher Tel.: [Tel] Mehr Objekte finden Sie unter: www.jpi.at Wir haben was für Sie Wir weisen darauf hin, dass wir mit dem Abgeber in ständiger Geschäftsbeziehung stehen und schon aus diesem Grund ein wirtschaftliches Naheverhältnis vorliegt.... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 80m²
€ 37,38 / m²
#Büro #möbliert
Sie suchen eine eindrucksvolle Niederlassung, ein exklusives Büro, in dem sie konzentriert und effizient arbeiten können? Wir bieten Ihnen Büroräume und Besprechungszimmer zu leistbaren Konditionen. Unsere vollmöblierten Büroräume in zentraler Top-Lage bieten Ihnen modernste technische Ausstattung als Unterstützung für Ihre unternehmerischen Tätigkeiten. Durch unsere Serviceleistungen, wie Post- und Paketdienst, Rezeptions- und Telefonservice vereinfachen wir Ihnen die Arbeit. Um Ihre Kunden optimal betreuen zu können, stehen Ihnen außerdem unser Empfangsservice sowie die Nutzung unserer 5 Besprechungszimmer (für 6 bis 14 Personen) zur Verfügung. Ein "Office" am Graben 28 bietet eine ruhige, ungestörte Arbeitsatmosphäre mit individueller Gestaltung der Rahmenbedingungen. Sie haben einen eigenen Raum für Ihre Geschäfte und Gespräche mit vertraulichem Charakter. Lage und Ausstattung: * Zentrale Lage - Das Office Center Graben 28 befindet sich im Zentrum der historischen Innenstadt Wiens und bietet eine gute Erreichbarkeit (U1/U3 Stephansplatz). * Überzeugende Ausstattung - Das exklusive Gebäude und die klassisch moderne Innenausstattung schaffen ein Wohlbefinden am Arbeitsplatz. * Exzellenter Service - Wir bieten Ihnen bezugsfertige und servicierte Büros mit kompetenter Betreuung an. Weiters stehen Ihnen unsere Besprechungsräume in verschiedenen Größen immer zur Verfügung. Unser Angebot: Ein eigenes Großraumbüro mit ca. 80 m² in unserem Office Center ab 2.990 €* p.m. beinhaltet folgende Leistungen: * exklusive Nutzung eines Großraumbüros mit einem 2er Büro, einem großen 4er Büro sowie einem Besprechungsraum, einer Küche und einem WC. * moderne Ausstattung * professioneller Front-Office-Support * Telefonservice * Post- und Paketservice * Netzwerk Infrastruktur * Heizung, Klimaanlage * wöchentlicher Reinigungsservice * Firmenschild im Eingangsbereich * alle Preise verstehen sich zzgl. USt Ihre Vorteile im Office Center Graben 28 • Erstklassige Adresse im Herzen Wiens • Zentrale Lage - gute Erreichbarkeit (U1/U3) • Front Desk Support durch professionell geschultes Personal • Begrüßung und Empfang Ihrer Besucher • Hervorragende Infrastruktur • Moderne Präsentationstechnik • elegante Besprechungsräume für bis zu 14 Personen mit hoher Verfügbarkeit • geeignet für Tagungen, Schulungen oder diverse Veranstaltungen, flexible Nutzung (stunden- oder tageweise buchbar) • kostenloses WLAN-Internet Weitere Details finden Sie auf unserer Homepage: https://ocgraben28.at/ Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 52m²
€ 19,91 / m²
#Büro #Altbau #Parkmöglichkeit #barrierefrei #ruhig
Objekt und Lage: Stilvolles und repräsentatives Biedermeierhaus im Herzen der Stadt. Das ruhig gelegene Büro befindet sich in einem wunderschönen Altbau im Herzen des 1.Bezirks, wodurch beste Infrastruktur gegeben ist. Die Betriebskosten sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ reserviert Mietvertrag: befristet, 10 Jahre (3 Jahre Kündigungsverzicht mieterseits) Kaution: 6 Bruttomonatsmieten (€ 7.454,31) Provision: 3 Bruttomonatsmieten (€ 3.727,15) Gesamtmiete: € 1.242,39 /Monat inkl. Ust., exkl. Heizung und Strom Hinweis: keine unecht-steuerbefreiten Mieter, Neugründungen ggf. nur nach Rücksprache; Ausstattung: * 2 Büroräume * eingerichtete Teeküche * öffenbare Fenster * Sanitäreinheit * Parkettboden * Gasetagenheizung * öffenbare Fenster * Personenlift * keine Kühlung * nicht barrierefrei * Innenfotos werden nachgereicht Energieausweis liegt vor: Heizwärmebedarf: 78,2kWh/m².a STELLPLÄTZE: öffentliche Garagen in der Umgebung Verkehrsanbindung: U1, U2, U4: Station Karlsplatz, U1: Stephansplatz; Autobus Linie 3A Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. 5. Etage B / R 42: 52 m² 18,00 € - Die Betriebskosten sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ reserviert DECUS Immobilien GmbH - Wir beleben Räume Für weitere Informationen und Besichtigungen steht Ihnen gerne Frau Sonja Macho unter der Mobilnummer [Tel] und per E-Mail unter [Email] persönlich zur Verfügung. www.decus.at | [Email] Wichtige Informationen Bitte beachten Sie, dass per 13.06.2014 eine neue Richtlinie für Fernabsatz- und Auswärtsgeschäfte in Kraft getreten ist. Ab 1.4.2024 entfallen die Grundbuchs- und Pfandrechtseintragungsgebühren vorübergehend für Eigenheime bis zu einer Bemessungsgrundlage von EUR 500.000,-. Voraussetzung ist das dringende Wohnbedürfnis, ausgenommen davon sind vererbte oder geschenkte Immobilien. Die Befreiung ist jedoch für den Einzelfall zu prüfen, DECUS Immobilien übernimmt hierzu keine Haftung. Ab 01.07.2023 gilt das Erstauftraggeber-Prinzip bei Wohnungsmietverträgen, ausgenommen davon sind Dienst-/Natural-/Werkswohnungen. Wir dürfen gem. § 17 Maklergesetz darauf hinweisen, dass wir auf die Doppelmaklertätigkeit gem. § 5 Maklergesetz bei Wohnungsmietverträgen verzichten und nur noch einseitig tätig sind (bei den restlichen Vermittlungsarten nicht) und ein wirtschaftliches Naheverhältnis zu unseren Auftraggebern besteht. Im Falle eines Abschlusses mit Ihnen oder einem von Ihnen namhaft gemachten Dritten bzw. bei beidseitiger Willensübereinstimmung beträgt unser Honorar (lt. Honorarverordnung für Immobilienmakler) 2 Bruttomonatsmieten (BMM) bei Dienst-/Natural-/Werkwohnungen sowie Suchaufträgen, 3 BMM bei Gewerbe-, PKW- und Lagermietverträgen sowie bei Kaufobjekten 3 % des Kaufpreises, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Nähere Informationen sowie unsere AGBs und die Nebenkostenübersichtsblatt finden Sie auf unserer Homepage www.decus.at unter "Service" - "Rechtliches zum FAGG" sowie im Anhang der zugesendeten Objekt-Exposés! Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
€ 3.819,33
1010 Wien,Innere Stadt / 143m²
€ 26,71 / m²
#Gastronomie #unbefristet
Spezialitäten Restaurant in Toplage im Herzen von Wien In einer der beliebtesten Gegenden des 1. Bezirks befindet sich dieses charmante Restaurant mit langjähriger Tradition. Seit 1985 verwöhnt es seine Gäste mit authentischer Küche und wird nun aufgrund der bevorstehenden Pensionierung der Betreiberfamilie abgegeben. Das Restaurant umfasst eine Fläche von 142 m², wovon ca. 17 m² als Lager im Erdgeschoss genutzt werden. Der Gastraum im 1. Obergeschoss bietet Platz für bis zu 40 Gäste in einem gemütlichen Ambiente. Eine Erweiterung durch einen möglichen Schanigarten im Außenbereich kann beantragt werden. Das Lokal verfügt über eine Betriebsanlagengenehmigung sowie aktuelle Befunde für Therme, Elektroinstallation und Lüftung. Die genehmigten Öffnungszeiten ermöglichen einen Betrieb von 6: 00 bis 24: 00 Uhr. Hervorragende Lage Dieses Restaurant liegt in der Nähe von bedeutenden historischen Sehenswürdigkeiten und beliebten Einkaufsmöglichkeiten im 1. Bezirk. Dank der erstklassigen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist es für Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen bequem erreichbar. Die U-Bahn-Stationen Schwedenplatz (U1, U4) und Stephansplatz (U1, U3) sind nur wenige Gehminuten entfernt. Zudem bieten mehrere Straßenbahn- und Buslinien eine optimale Erreichbarkeit. Mietvertrag -) Miete: derzeit 1.970,44 € pro Monat, bei Übernahme wird die Miete erhöht auf 2.722,20 € -) Unbefristeter Mietvertrag -) Ablöse: Auf Anfrage! Dieses Restaurant bietet eine hervorragende Gelegenheit, eine etablierte Gastronomie in bester Innenstadtlage zu übernehmen und weiterzuführen. Es wird darauf hingewiesen, dass die angeführten Daten auf Informationen des Abgebers oder Dritten (z.B. Behörden) beruhen, sodass für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden kann! Wir weisen auf Ihre 14-tägige Rücktrittsfrist (gemäß § 11 FAGG ) hin. Um Ihre Rechte zu wahren, können nur Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, Email) beantwortet werden. Vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist werden wir gerne für Sie tätig, wenn Sie gesetzeskonform (FAGG) uns ausdrücklich (am einfachsten per E-Mail) dazu auffordern. Wenn der Kauf-/Mietvertrag nicht zustande kommt, bleibt unsere Tätigkeit für Sie vollkommen kostenlos. Wir informieren Sie darüber, dass wir bei diesem Objekt eine Doppelmaklertätigkeit ausüben. (§ 5 Abs. 3 Makler G) Der Honoraranspruch entsteht mit der Rechtswirksamkeit des vermittelten Geschäfts (Unterschrift Kauf/Mietanbot) Es besteht kein Anspruch auf einen Vorschuss § 7(1). Der Honoraranspruch und der Anspruch auf den Ersatz zusätzlicher Aufwendungen werden mit Ihrer Entstehung fällig (§ 10) AUF GRUND DER NEUEN DATENSCHUTZGRUNDVERORDUNG KÖNNEN WIR NUR MEHR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN BEARBEITEN!! Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: Miete €2722,2 zzgl 20% USt. Betriebskosten €336,42 zzgl 20% USt. Müll €124,16 zzgl 20% USt. Umsatzsteuer €636,55 Gesamtbetrag €3819,33... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
€ 4.345,12
1010 Wien,Innere Stadt / 206,31m² / 6 Zimmer
€ 21,06 / m²
#Büro
Sehr geehrte Damen und Herren, in dem besonders attraktiven und repräsentativen Palais Esterhazy gelangt diese 206,91 m² große Bürofläche zur Vermietung. Dieses Objekt bietet neben der hervorragenden Lage in der Wiener Innenstadt eine ansprechende Raumaufteilung und eine exklusive Ausstattung. Ebenso die Verkehrsanbindung und die damit verbundene Erreichbarkeit der Büroräumlichkeiten ist positiv hervorzuheben. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie das Schottentor, aber auch den Stephansplatz und die Herrengasse. Der Graben und der Kohlmarkt befinden sich ums Eck.. Aufteilung (auf einer Ebene): Empfang 6 Büroräume (teilweise zentral begehbar) Teeküche2 Toiletten1 Abstellraum Highlights: Toplagerepräsentatives Gebäude Anordnung der Büroräume Kühlung Kosteninformation: Fläche [m²): 206,91Miete netto [€]: 4.345,12BK netto [€]: 625,37Gesamtmiete netto [€]: 4.970,49Gesamtmiete brutto [€]: 5.964,59Heizung: Zentralheizung BK netto [€/m²]: 3,07Befristung: 10JKündigungsverzicht: 3JIndexierung: jährlich Kaution: 6 BMM Provision: 3 BMM zzgl. USt Anbindung: U-Bahn: U2 Schottentor, U3 Herrengasse Bus: 1A Straßenbahnlinien: 1, 37, 38, 40, 42, 71, DWir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt <500m Apotheke <500m Klinik <500m Krankenhaus <1.500m Kinder & Schulen Schule <500m Kindergarten <1.000m Universität <500m Höhere Schule <500m Nahversorgung Supermarkt <500m Bäckerei <500m Einkaufszentrum <1.000m Sonstige Geldautomat <500m Bank <500m Post <500m Polizei <500m Verkehr Bus <500m U-Bahn <500m Straßenbahn <500m Bahnhof <500m Autobahnanschluss <3.500m Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
+ + + REDUZIERTE MIETE + + + HERRLICHER ALTBAU IN DER CITY + + + GEKÜHLT + + + (RESERVIERT)
€ 8.051,35
1010 Wien,Innere Stadt / 419,56m²
€ 19,19 / m²
#Gastronomie #Altbau #Parkmöglichkeit #barrierefrei
Objekt und Lage: Die Liegenschaft liegt im 1. Bezirk im Herzen der Innenstadt wenige Gehminuten von Graben, Stephansplatz, Kohlmarkt und Kärntnerstraße entfernt. Eine erstklassige Infrastruktur wird geboten - Banken, Restaurants, Cafés, Geschäfte, U-Bahn. Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung) sind als zirka Angaben zu verstehen. Mietvertrag: befristet, 10 Jahre (3 Jahre Kündigungsverzicht mieterseits) Kaution: 6 Bruttomonatsmieten (€ 57.969,77) Kaution bei Neugründung: 9 Bruttomonatsmieten (€ 86.964,65) Provision: 3 Bruttomonatsmieten (€ 28.984,88) Gesamtmiete: € 9.661,63 | Monat +++ RESERVIERT Ausstattung: * 2 Eingänge * 5 zentral begehbare Räume (2 davon dzt. open-space) * großer Empfang - Vorraum | eindrucksvolles Glasdach * öffenbare Fenster * Parkettboden * Bodendosen * Lamellen * getrennte Sanitäreinheiten * Kühlung * Server-Archivraum (Split-Gerät) * Abstellräume * Fernwärme * eingerichtete Teeküche * Personenlift * nicht barrierefrei Energieausweis liegt vor: Heizwärmebedarf: 69,50kWh/m².a Stellplätze: Öffentliche Garagen in der Umgebung Verkehrsanbindung: U1, U3 Station Stephansplatz, U3 Station Herrengasse Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. 1. Etage B / 3+3a: 419,56 m² 13,90 € - Die Betriebskosten (inkl. Heizung) sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ RESERVIERT DECUS Immobilien GmbH - Wir beleben Räume Für weitere Informationen und Besichtigungen steht Ihnen gerne Frau Sonja Macho unter der Mobilnummer [Tel] und per E-Mail unter [Email] persönlich zur Verfügung. www.decus.at | [Email] Wichtige Informationen Bitte beachten Sie, dass per 13.06.2014 eine neue Richtlinie für Fernabsatz- und Auswärtsgeschäfte in Kraft getreten ist. Ab 1.4.2024 entfallen die Grundbuchs- und Pfandrechtseintragungsgebühren vorübergehend für Eigenheime bis zu einer Bemessungsgrundlage von EUR 500.000,-. Voraussetzung ist das dringende Wohnbedürfnis, ausgenommen davon sind vererbte oder geschenkte Immobilien. Die Befreiung ist jedoch für den Einzelfall zu prüfen, DECUS Immobilien übernimmt hierzu keine Haftung. Ab 01.07.2023 gilt das Erstauftraggeber-Prinzip bei Wohnungsmietverträgen, ausgenommen davon sind Dienst-/Natural-/Werkswohnungen. Wir dürfen gem. § 17 Maklergesetz darauf hinweisen, dass wir auf die Doppelmaklertätigkeit gem. § 5 Maklergesetz bei Wohnungsmietverträgen verzichten und nur noch einseitig tätig sind (bei den restlichen Vermittlungsarten nicht) und ein wirtschaftliches Naheverhältnis zu unseren Auftraggebern besteht. Im Falle eines Abschlusses mit Ihnen oder einem von Ihnen namhaft gemachten Dritten bzw. bei beidseitiger Willensübereinstimmung beträgt unser Honorar (lt. Honorarverordnung für Immobilienmakler) 2 Bruttomonatsmieten (BMM) bei Dienst-/Natural-/Werkwohnungen sowie Suchaufträgen, 3 BMM bei Gewerbe-, PKW- und Lagermietverträgen sowie bei Kaufobjekten 3 % des Kaufpreises, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Nähere Informationen sowie unsere AGBs und die Nebenkostenübersichtsblatt finden Sie auf unserer Homepage www.decus.at unter "Service" - "Rechtliches zum FAGG" sowie im Anhang der zugesendeten Objekt-Exposés! Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 135,55m²
€ 23,57 / m²
#Büro #Gastronomie #Altbau #Parkmöglichkeit #barrierefrei
Objekt und Lage: Das sanierte Altbaubüro befindet direkt gegenüber dem Café Hawelka, in unmittelbarer Nähe zum Graben und zur Kärntner Straße. Das wunderschöne Gründerzeithaus in bester Innenstadtlage verfügt über einen herrlichen Eingangsbereich. Eine perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und beste Infrastruktur ist durch die nahe gelegene Fußgängerzone gegeben. Die Betriebskosten (inkl. Heizung) sind als zirka Angaben zu verstehen. Mietvertrag: befristet, 10 Jahre (3 Jahre Kündigungsverzicht mieterseits) Kaution: 6 Bruttomonatsmieten (€ 23.003,38) Kaution bei Neugründung: 9 Bruttomonatsmieten (€ 34.505,07) Provision: 3 Bruttomonatsmieten (€ 11.501,69) Gesamtmiete inkl. BK und Ust.: € 3.833,90/Monat Ausstattung: * 2 Büroräume * 1 Raum mit integrierter Teeküche * Vorraum * Abstell-/Archiv-/Serverraum * tlw. Glastrennwände * Parkettboden * EDV Bodendosen * getrennte Sanitäreinheiten * öffenbare Fenster * manuelle Jalousien * keine Kühlung, ev. nachrüstbar * hell * Fernwärme * Gegensprechanlage * Personenlift * nicht barrierefrei * Innenfotos werden nachgereicht Energieausweis liegt vor: Heizwärmebedarf: 111,8kWh/m².a Stellplätze: Öffentliche Tiefgaragen in unmittelbarer Umgebung (Stephansplatz, Kärntnerring) Verkehrsanbindung: U1, U3 Station "Stephansplatz" befinden sich in kurzer Gehdistanz, Straßenbahn Linie 62, 65, Autobus Linie 59A; Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. MEZ B / VIa+b+d: 135,55 m² 20,00 € - Die Betriebskosten (inkl. Heizung) sind als zirka Angaben zu verstehen. DECUS Immobilien GmbH - Wir beleben Räume Für weitere Informationen und Besichtigungen steht Ihnen gerne Frau Sonja Macho unter der Mobilnummer [Tel] und per E-Mail unter [Email] persönlich zur Verfügung. www.decus.at | [Email] Wichtige Informationen Bitte beachten Sie, dass per 13.06.2014 eine neue Richtlinie für Fernabsatz- und Auswärtsgeschäfte in Kraft getreten ist. Ab 1.4.2024 entfallen die Grundbuchs- und Pfandrechtseintragungsgebühren vorübergehend für Eigenheime bis zu einer Bemessungsgrundlage von EUR 500.000,-. Voraussetzung ist das dringende Wohnbedürfnis, ausgenommen davon sind vererbte oder geschenkte Immobilien. Die Befreiung ist jedoch für den Einzelfall zu prüfen, DECUS Immobilien übernimmt hierzu keine Haftung. Ab 01.07.2023 gilt das Erstauftraggeber-Prinzip bei Wohnungsmietverträgen, ausgenommen davon sind Dienst-/Natural-/Werkswohnungen. Wir dürfen gem. § 17 Maklergesetz darauf hinweisen, dass wir auf die Doppelmaklertätigkeit gem. § 5 Maklergesetz bei Wohnungsmietverträgen verzichten und nur noch einseitig tätig sind (bei den restlichen Vermittlungsarten nicht) und ein wirtschaftliches Naheverhältnis zu unseren Auftraggebern besteht. Im Falle eines Abschlusses mit Ihnen oder einem von Ihnen namhaft gemachten Dritten bzw. bei beidseitiger Willensübereinstimmung beträgt unser Honorar (lt. Honorarverordnung für Immobilienmakler) 2 Bruttomonatsmieten (BMM) bei Dienst-/Natural-/Werkwohnungen sowie Suchaufträgen, 3 BMM bei Gewerbe-, PKW- und Lagermietverträgen sowie bei Kaufobjekten 3 % des Kaufpreises, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Nähere Informationen sowie unsere AGBs und die Nebenkostenübersichtsblatt finden Sie auf unserer Homepage www.decus.at unter "Service" - "Rechtliches zum FAGG" sowie im Anhang der zugesendeten Objekt-Exposés! Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 637,67m²
€ 29,53 / m²
#Gastronomie #Parkmöglichkeit
Objekt und Lage: Die prominente Lage des Hauses an der Ecke Fleischmarkt und Rotenturmstraße garantiert eine optimale Erreichbarkeit. Das geschichtsträchtige Haus empfängt seinen neuen Mieter mit kompromissloser High-End-Ausstattung in lichtdurchfluteten, bis zu 3,20 Meter hohen Arbeitsräumen und gediegener Atmosphäre. Die beiden zentralen U-Bahn-Stationen Schwedenplatz und Stephansplatz sind zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten bestens erreichbar. Durch das vielfältige Angebot an Geschäften und Restaurants ist auch die Versorgung im unmittelbaren Umfeld als ideal zu bezeichnen. Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung) sind als zirka Angaben zu verstehen. Mietvertragslaufzeit: befristet, 10 Jahre Laufzeit, 3 Jahre Kündigungsverzicht Kaution: 6 Bruttomonatsmieten Provision: 3 Bruttomonatsmieten Ausstattung: * 2 Eingänge * 11 Räume (8 davon zentral begehbar) * tlw. Glastrennwände * 3,20 m lichte Raumhöhe * öffenbare Fenster * Serverraum, gekühlt * computergerechte Arbeitsplatzbeleuchtung * modernste Kühlung/Deckenkühlbalken * Doppelboden inkl. Bodentanks * CAT 6 Verkabelung * abgehängte Decken * Teppichboden * ausgestattete Teeküche * getrennte Sanitäreinheiten * separate Dusche * Sicherheits-/Zutrittskontrolle * Hauseigenes Notstromaggregat * Innenfotos werden nachgereicht Modernste Technik-/Energiestrategie: * Niedrigenergiehaus * innenliegender Blendschutz/Dreischeibenisolierverglasung * "Free Cooling" - somit drastische Reduktion des Energieeinsatzes bei der Kühlung * Hocheffiziente Rotationswärmetauscher * Einzelraumregelung * Bewegungsmelder - Nassräume/Flur * Energieeffiziente Leuchtmittel - minimiert zusätzlich Energieverbrauch Energieausweis liegt vor: Heizwärmebedarf: 52,50kWh/m².a Stellplätze: Tiefgarage vorhanden, auf Anfrage Verkehrsanbindung: U1, U4: Station Schwedenplatz, Autobus Linie 1A, 2A, 3A: Station Stephansplatz, Autobus Linie 2A: Station Schwedenplatz, Straßenbahn Linie 1, 2, N: Station Schwedenplatz Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. STIEGE 4 4. Etage B22: 637,67 m² 24,00 € - Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung) sind als zirka Angaben zu verstehen. DECUS Immobilien GmbH - Wir beleben Räume Für weitere Informationen und Besichtigungen steht Ihnen gerne Frau Sonja Macho unter der Mobilnummer [Tel] und per E-Mail unter [Email] persönlich zur Verfügung. www.decus.at | [Email] Wichtige Informationen Bitte beachten Sie, dass per 13.06.2014 eine neue Richtlinie für Fernabsatz- und Auswärtsgeschäfte in Kraft getreten ist. Ab 1.4.2024 entfallen die Grundbuchs- und Pfandrechtseintragungsgebühren vorübergehend für Eigenheime bis zu einer Bemessungsgrundlage von EUR 500.000,-. Voraussetzung ist das dringende Wohnbedürfnis, ausgenommen davon sind vererbte oder geschenkte Immobilien. Die Befreiung ist jedoch für den Einzelfall zu prüfen, DECUS Immobilien übernimmt hierzu keine Haftung. Ab 01.07.2023 gilt das Erstauftraggeber-Prinzip bei Wohnungsmietverträgen, ausgenommen davon sind Dienst-/Natural-/Werkswohnungen. Wir dürfen gem. § 17 Maklergesetz darauf hinweisen, dass wir auf die Doppelmaklertätigkeit gem. § 5 Maklergesetz bei Wohnungsmietverträgen verzichten und nur noch einseitig tätig sind (bei den restlichen Vermittlungsarten nicht) und ein wirtschaftliches Naheverhältnis zu unseren Auftraggebern besteht. Im Falle eines Abschlusses mit Ihnen oder einem von Ihnen namhaft gemachten Dritten bzw. bei beidseitiger Willensübereinstimmung beträgt unser Honorar (lt. Honorarverordnung für Immobilienmakler) 2 Bruttomonatsmieten (BMM) bei Dienst-/Natural-/Werkwohnungen sowie Suchaufträgen, 3 BMM bei Gewerbe-, PKW- und Lagermietverträgen sowie bei Kaufobjekten 3 % des Kaufpreises, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Nähere Informationen sowie unsere AGBs und die Nebenkostenübersichtsblatt finden Sie auf unserer Homepage www.decus.at unter "Service" - "Rechtliches zum FAGG" sowie im Anhang der zugesendeten Objekt-Exposés! Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 350,92m²
€ 18,78 / m²
#Büro #Handel #Altbau #ruhig
LAGE UND BESCHREIBUNG Zur Vermietung gelangt ein rd. 350 m2 Gewerbeobjekt auf 2 Etagen mit rd. 280 m² im Untergeschoss und rd. 72 m² im Erdgeschoss. Es befindet sich in einem gepflegten Altbau-Wohnhaus in Zentrumslage nahe dem Salzgries. Das Objekt wurde 12 Jahre lang als Kindergarten vermietet und ist für diesen Zweck komplett ausgestattet und adaptiert. 2 Kindergarten-Gruppen mit je 12 Kindern (insg. rd. 24 Kinder) können auf beiden Etagen untergebracht werden. Allerdings ist eine vielffältige Nutzung möglich Büro, Praxis, Showroom, Atelier etc. Die nahe Umgebung bietet eine ausgezeichnete Infrastruktur. Rudolfspark und Börsepark (Hermann-Gmeiner-Park) bieten Spielplätze, Fußball - und Basketballfeld. OBJEKT & AUSSTATTUNG * vielfältige Nutzungsmöglichkeit (Widmung als Geschäftsfläche) * Zentrumslage, Ruhelage * gute Erreichbarkeit auch mit PKW * Bewilligung für Kindergarten vorhanden * Spielbereich, Ruhezonen * Turnsaal * Wirtschaftsraum/Abstellraum * Garderoben, Einbauschränke * 2 Einbauküchen * Sanitäranlagen für Erwachsene & Kinder * Fliesen-/Linoleumböden * Gasetagenheizung mit Heizkörpern * Befristung 5 Jahre (Option auf Verlängerung) * Miethöhe ist noch nicht endgültig entschieden - Übernahmetermin: sofort nach Vertragsabschluss - Energiekosten wie Strom und Wärme werden direkt mit dem Netzbetreiber verrechnet. Nebenkosten einmalig - Kaution: 4-6 Monatsmieten (bonitätsabhängig) - Mietvertragsgebühr: lt. Gebührengesetz - Maklerhonorar: 3 Monatsmieten netto zzgl. 20% Umsatzsteuer VERKEHRSANBINDUNG Gute öffentliche Anbindung: U-Bahn: U1, U2, U3, U4, Buslinien: 1A, 2A, 3A. Stephansplatz, Schottentor, Herrengasse und Schwedenplatz sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien,Innere Stadt / 303,45m² / 9 Zimmer
€ 21,20 / m²
#Büro #Balkon
Zur Vermietung gelangt ein hochwertiges Büro in einem wunderschönem und sehr repräsentativen Haus, mitten im 1. Bezirk in einer der besten Lagen Wiens, nur 50 Meter vom Stephansdom entfernt. Das Büro ist per Lift erreichbar. Dieser wurde aufwendig modernisiert und hat trotzdem seine edele Optik behalten. Das Haus ist in einem Top-Zustand. Der Eingangsbereich, das Stiegenhaus, der Lift etc. sind sehr repräsentativ. Die auf den Fotos ersichtlichen Einrichtungsgegenstände gehören den Vormietern und sind nicht inkludiert. Raumaufteilung vom Büro im 2. Stock: * 1 Vorraum/Empfang (sehr großzügig, mit Fenstern) mit Ausgang zum Balkon * 1 Balkon (hofseitig) * 1 Küche inkl. Einbauküche * 1 WC Damen mit WC, Waschbecken, Spiegel * 1 WC Herren mit Duschkabine, WC, Pissoir, Waschbecken, Spiegel * 9 Zimmer (teilweise mit leiucht entfernbaren Wänden zur Zusammenlegung) * 2 Vorräume (Gänge) * 1 Abstellraum (Kopierzimmer, Serverraum, Abstellraum) Zur hochwertigen Ausstattung gehören: Edle Parkett- bzw. Fliesenböden, diverse Glastrennwände (teilweise Schiebewände), IT Verkabelung samt IT Schrank im Abstellraum, Dusche, getrennte Toiletten, Balkon, Klimatisierung möglich lt. Eigentümern (noch zu besprechen), historischer Personenlift, äußert repräsentatives Haus und Lage, uvm. Die Vekehrsanbindung ist in dieser Zentrumslage natürlich ausgezeichnet. (U1 & U3 Stephansplatz->50m). Die Infrastruktur ist natürlich auch erstklassig. Sämtliche Geschäfte, Gastronomien etc. in unmittelbarer Umgebung. Miete: Netto € 19,-/m2 zzgl. BK & Ust. Miete Netto € 5.765,55 zzgl. BK Netto € 515,44 zzgl. Lift Netto € 152,44 = Netto Gesamt € 6.433,43 zzgl. 20% Ust. € 1.286,69 = Brutto Gesamt € 7.720,12 BK exkl. Strom/Heizung/Internet/TV etc. Befristungsdauer: Dauer noch zu verhandeln. Langfristige Mieter erwünscht. Kein Eigenbedarf. Kaution: Höhe noch zu verhandeln. Gerne stehen wir für Rückfragen oder Besichtigungen zur Verfügung! Wir ersuchen Sie, bereits in Ihrer Anfrage Ihre vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Mail, Telefon) anzugeben, damit wir Ihre Anfrage rascher bearbeiten können. Aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Abgeber sind wir verpflichtet, vor Bekanntgabe der Adresse diese Daten aufzunehmen und ersuchen um Ihr Verständnis. Der guten Ordnung halber halten wir fest, dass, sofern im Angebot nicht anders vermerkt, bei erfolgreichem Vertragsabschluss eine Provision anfällt, die den in der Immobilienmaklerverordnung BGBI. 262 und 297/1996 festgelegten Provisionssätzen entspricht. Diese Provisionspflicht besteht auch dann, wenn Sie die Ihnen überlassenen Informationen an Dritte weitergeben. Sämtliche Ihnen hiermit übermittelte Angaben wurden uns, seitens des Abgebers bekannt gegeben. Eine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht übernehmen. Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen. Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu. Suchagent anlegen [https://reas-realitaeten-asmus.service.immo/registrieren/de] - https://reas-realitaeten-asmus.service.immo/registrieren/de Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie. Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt Apotheke Klinik Krankenhaus Kinder & Schulen Schule Kindergarten Universität Höhere Schule Nahversorgung Supermarkt Bäckerei Einkaufszentrum Sonstige Geldautomat Bank Post Polizei Verkehr Bus U-Bahn Straßenbahn Bahnhof Autobahnanschluss Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: Open Street Map... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien, Innere Stadt / 1377m²
#Büro #Gastronomie
Im Herzen der Wiener Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zur Freyung befinden sich die zur Vermarktung gelangenden Büroflächen im Gebäude der Oesterreichischen Kontrollbank. Die Büros im 5. OG werden einer hochwertigen Generalsanierung unterzogen und sind ab Jänner 2026 bezugsfertig. Aufgrund des frühzeitigen Planungsstadiums können allfällige Wünsche des künftigen Mieters weitgehend berücksichtigt werden. Die Büroflächen im 6. OG wurden bereits vom renommierten Österreichischen Architekten Krischanitz umgebaut und sollen nur funktional adaptiert werden. Sie wären bereits ab Jänner 2025 beziehbar. Die Büros zeichnen sich durch ihren wunderschönen Ausblick auf die Wiener Innenstadt aus und werden nach modernstem Stand der Technik ausgestattet. Der Zuritt erfolgt über ein besonders repräsentatives Foyer und Marmor-Stiegenhaus. Durch ausgezeichnete Lage garantiert ein vielfältiges und hochwertiges Angebot an Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sowie einer optimalen Verkehrsanbindung. Bezugsfertig ab 2025 (6.OG) bzw. 2026 (5. OG)... [Mehr]
Gewerbeobjekt mieten in 1010 Wien
1010 Wien, Innere Stadt / 2935m²
#Büro #Gastronomie
Im Herzen der Wiener Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zur Freyung befinden sich die zur Vermarktung gelangenden Büroflächen im Gebäude der Oesterreichischen Kontrollbank. Die Büros im 5. OG werden einer hochwertigen Generalsanierung unterzogen und sind ab Jänner 2026 bezugsfertig. Aufgrund des frühzeitigen Planungsstadiums können allfällige Wünsche des künftigen Mieters weitgehend berücksichtigt werden. Die Büroflächen im 6. OG wurden bereits vom renommierten Österreichischen Architekten Krischanitz umgebaut und sollen nur funktional adaptiert werden. Sie wären bereits ab Jänner 2025 beziehbar. Die Büros zeichnen sich durch ihren wunderschönen Ausblick auf die Wiener Innenstadt aus und werden nach modernstem Stand der Technik ausgestattet. Der Zuritt erfolgt über ein besonders repräsentatives Foyer und Marmor-Stiegenhaus. Durch ausgezeichnete Lage garantiert ein vielfältiges und hochwertiges Angebot an Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sowie einer optimalen Verkehrsanbindung. Bezugsfertig ab 2025 (6.OG) bzw. 2026 (5. OG)... [Mehr]